Kurze Beschreibung der Methode
Primäre und sekundäre Quellen
Theoretische und praktische Begründung
Darstellung der Methode
Beispiele
Reflexion der Methode
Praxiserfahrungen

7. Praxiserfahrungen

Es gibt etliche Erfahrungen mit der Methode. Hier sollen nur einige Links genannt werden, über die man sich weiter informieren kann:

http://projects.coe.uga.edu/epltt/index.php?title=Cognitive_Apprenticeship
Kommentar: Mehrere anschauliche Beispiele zur Methode.

http://epub.ub.uni-muenchen.de/archive/00000136/
http://paedpsych.jk.uni-linz.ac.at:4711/LEHRTEXTE/MandlGruberRenkl91.html
Kommentar: In dieser Studie diskutieren Mandl/Gruber/Renkl den Einsatz von cognitive Apprenticeship im Kontext mit communities of practice für Studierende.

http://fit.fraunhofer.de/~oppi/publications/aied99mra.pdf
Kommentar: Beispiel für intelligente multimediale Systeme.

http://www.nald.ca/fulltext/stranger/Chap2/Chap2.pdf
Kommentar: Bedeutungen für den Fremdsprachenunterricht nach Braun, J.S.; Collins, A.; Duguid, P.: Situated Cognition and the Culture of Learning.

http://www.wcer.wisc.edu/step/ep301/Fall2000/Tochonites/cogap.html
Kommentar: Beispiel aus dem Fremdsprachenunterricht.