Kurze Beschreibung der Methode
Primäre und sekundäre Quellen
Theoretische und praktische Begründung
Darstellung der Methode
Beispiele
Reflexion der Methode
Praxiserfahrungen

2. Primäre und sekundäre Quellen

>> 2.1. primäre Quellen
>> 2.2. sekundäre Quellen

2.1 Primäre Quellen:

Jörg, H., Freinet, C. (1981): Praxis der Freinet-Pädagogik. Paderborn u.a.
Vasquez, A., Oury, F. et al. (1976): Vorschläge für die Arbeit im Klassenzimmer. Die Freinet-Pädagogik. Alternativen zum gewöhnlichen Schulleben. Reinbek bei Hamburg.
Kommentar: In diesen klassischen Texten wird u.a. auch auf die Wandzeitung eingegangen.


2.2 Sekundäre Quellen:

Wandzeitungen gestalten:
http://www.bpb.de/methodik/WOPSKW,0,0,3_Wandzeitung_gestalten.html 
http://www1.bpb.de/methodik/6PGKYA,0,0,M_03_11_Werkzeug%3A_Wandzeitung_gestalten.html
http://www.teachsam.de/arb/arb_waz_4_1.htm 
http://egora.uni-muenster.de/pbnetz/praxis/bindata/Wandzeitung_gebet_1.pdf 
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=874
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/uekontaktschulen/medio/Methoden/dat_met/a_z/az_15.htm
http://www.projekt-p.de/aktuell/TJXCZC,0,Werkzeug:_Wandzeitung_gestalten.html?REDIRECT_URL=/aktuell/TJXCZC,0,Werkzeug:_Wandzeitung_gestalten.html&pp=d05fd8fb49d3cacf909733bde6e060e6

Wandzeitung in der Freinet-Pädagogik:
http://www.freinet.paed.com/freinet/fmet.php?action=fmetm3 
http://www.freinet-kooperative.de/start/index.php?idcat=%20435&idside=418&lang=2&sid=0b227bbdb892b795dcca431980e0c8cb 

Wandzeitung im Kontext mit anderen Methoden in der Freinet-Pädagogik:
http://www.freinet.uni-bremen.de/Beispiele/demokratisch_handeln.html 
http://www.freinet.uni-bremen.de/arbeit1/klassenversammlung.html